DSV Meisterschaft Geländelauf

Nicht das beste Wetter, dafür die besten Leistungen 🙂

Beim Pilotprojekt der zweigeteilten DSV Meisterschaften konnten wir drei Geländeläufer melden.

Früh ging es für unsere GL5000-Ehepaar Raimund und Ursula an den Start.

Für Raimund und Basti ist es die erste Saison im Geländelauf, was man ihnen aber gar nicht mehr anmerken konnte. Trotz dessen, dass Raimund noch einen sportlichen „ich zieh den Läufer hinter mir noch mit ins Ziel“-Moment hatte und kurz wartete, konnten sie mit einer Zeit von 26:27 min persönliche Bestleistung und sich zum Lauf einen Monat vorher auf der gleichen Strecke um fast 2 Minuten steigern. Insgesamt erreichten die beiden den 3. Platz und damit auch das Ticket zur dhv Deutschen Meisterschaft in Bamberg.

Ruth und Dexter zogen auf den 2000 m nach und konnten mal wieder mit einer Zeit unter 10 Minuten auftrumpfen und sich damit ebenfalls die Fahrkarte nach Bamberg sichern.

Ursula und Haskia flogen auf den 5000m förmlich hinter Raimund und Basti her. Leider reichte es für die beiden wegen der angezogenen Qualifikationszeiten dieses Jahr nicht für die deutsche Meisterschaft.

Sehr nass aber auch zufrieden konnten wir so das gelungene Pilotprojekt mit zwei Qualifikationen verlassen.

Ergebnisse

Ursula & Haskia – 5000 m – 30:35 min – 4. Platz

Raimund & Basti – 5000 m – 26:27 min – 3. Platz

Ruth & Dexter – 2000 m – 9:43 min – 14. Platz

Fotos