dhv Deutsche Meisterschaft THS 2022

Das Großereignis in Apolda – wir durften 3 Teams mitnehmen.

Den Sport eröffneten Ruth & Dexter im Geländelauf. Über eine gerade wegen den steigenden Temperaturen nicht ganz einfache Strecke ging es für sie über 2000 m ins Ziel. Dexter war super drauf und zog mit richtig Vollgas Ruth, sodass die beiden mit 10:47 min in der Altersklasse 50 weiblich den 9. Platz belegen konnten.

Weiter ging es mit den Unterordnungen. Zunächst kämpften Rebecca und Maybe gegen die Aufregung und die großen Ablenkungen im Vierkampf 3 an. Der Gedanke, überhaupt dabei sein zu dürfen, beflügelte, sodass die beiden mit sehr guten 52 Punkten schon einen der vorderen Plätze einnehmen konnten.

Auch für Georg und Bassie gab es gute 50 Punkte für eine tolle Vorführung eines dann doch noch sehr jungen Hundes.

Zufrieden mit den Leistungen dieses ersten Tages konnten wir dann die CSC Qualifikationsläufe genießen.

In aller Frühe ging es dann schon für Georg und Bassie in den Laufdisziplinen los. Die beiden hatten hier wirklich Pech. So wurde die Zeit vom Hürdenlauf fälschlicherweise nicht notiert und sie mussten zum Ende hin diesen erneut absolvieren. Trotzdem gab Georg hier alles: das Resultat 254 Punkte und damit der 3. Platz in der Altersklasse 61 männlich.

Den Abschluss bildeten dann Rebecca & Maybe, die mit Vollgas hier noch die Hälfte ihrer Konkurrenz hinter sich lassen konnten und damit den 16. Platz in der Altersklasse 19 weiblich belegten.

Rundum war es ein super schönes Wochenende und wir hoffen noch auf viele weitere Meisterschaften mit Beteiligung des HSV Angerland 🙂

ERGEBNISSE

Ruth & Dexter – GL 2000 – 10:47 min – 9. Platz AK 50 weiblich

Rebecca & Maybe – VK3 – 52 / 261 – 16. Platz AK 19 weiblich

Georg & Bassie – VK2 – 50 / 254 – 3. Platz AK 61 männlich

FOTOS