Graf Siegfried Pokal in Wesel

Chaotischer konnte es im Vorfeld zu diesem Turnier nicht ablaufen.

Kurzfristig war bei uns die „Seuche“ ausgebrochen und so häuften sich von Tag zu Tag die Absagen. Von ursprünglich drei geplanten Mannschaften konnten wir am Ende noch zwei halten.

Das „Team Marion“ ging unter der Führung von Marion und Emil in der Unterordnung an den Start und konnte mit soliden 51 Punkten bereits eine gute Grundlage legen. Das „Team Jockel“ folgte ihnen dicht gedrängt mit 49 Punkten, wobei Jule zum ersten Mal eine Unterordnung auf einem fremden Platz zeigen musste.

Auch bei den Hürden war hier der „alte Hase“ gegen „den Jungspund“. Während Georg & Bassie eine super Zeit auf den Hürden liefen, hieß es für Raimund & Basti vor allen Dingen Erfahrungen sammeln und die Kontrolle behalten. Mit einem fehlerfreien Lauf konnten sie dieses Ziel erreichen.

Kassandra & Brix und Verena & Nula lieferten beide super Slalomläufe ab und den Abschluss bildeten dann Ursula & Haskia und Verena & Maybe mit ebenfalls fehlerfreien Läufen auf der Hindernislaufbahn.

Auch ein paar wenige Vierkämpfer konnten wir noch stellen: Während Lisa & Dana und Ursula & Haskia erneut einen Vierkampf 1 und Georg & Bassie erneut einen Vierkampf 2 absolvierten, durfte Maybe mit Verena auch mal wieder einen Vierkampf 1 starten.

Bei der Siegerehrung wurde die Spannung dann groß und mit jedem aufgerufenen Platz das Grinsen in den Gesichtern größer. Am Ende hieß es Platz 4 und 6.

Großartige Leistung!

ERGEBNISSE

Lisa & Dana – VK1 PARA – 48 Punkte / ? Punkte

Ursula & Haskia – VK1 – 38 Punkte / 221 Punkte

Verena & Maybe – VK1 – 54 Punkte / 253 Punkte

Georg & Bassie – VK2 – 46 Punkte / 251 Punkte

Team Marion – Marion & Emil, Georg & Bassie, Kassandra & Brix, Verena & Maybe – ? 4. Platz

Team Jockel – Jörg & Jule, Raimund & Basti, Verena & Nula, Ursula & Haskia – 231 Punkte 6. Platz

Angerland kommt angerannt – CSC – Kassandra & Brix, Verena & Nula, Georg & Bassie – 125,23 s

Fotos