THS Turnier in Bökelberg

Fast „um die Ecke“ besuchten wir heute das THS Turnier in Mönchengladbach.

Mit im Gepäck die „aufstrebenden“ Nachwuchssportler, die sich heute in neuen Disziplinen übten und die „alten“ Hasen, die es mal wieder beweisen möchten und alle konnten hier mit guten Leistungen überzeugen.

Leider lief es im Gehorsam bei einigen Teams nicht ganz so wie gewohnt. Dem Richter entging hier nichts und so wurden viele Ungenauigkeiten gezogen.

Im Sportteil konnte dann aber dank des starken Gefälles des Platzes Gas gegeben und damit gute Laufzeiten errungen werden.

  • Den Vierkampf 1 konnte Ruth mit Dexter fehlerfrei absolvieren
  • Heike und Nelly erliefen den 1. Platz im Dreikampf 1
  • Beim Erststart im Vierkampf 2 konnten Verena und Nula fehlerfrei, aber leider mit kleineren Korrekturen, dafür aber einer super Unterordnung (drittbeste des Tages!) den 2. Platz erlaufen.
  • Dicht auf den Fersen waren ihnen Georg und Bassie, die leider beim Hindernislauf Fehler einbüßen mussten – 3. Platz
  • Emily und Aria liefen zum ersten Mal im Dreikampf 2 und konnten hier mit Toplaufzeiten ihre Fehler fast schon wieder rauslaufen – 1. Platz und die Qualifikation für den Dreikampf 3
  • Ruth und Brandy konnten auch im Vierkampf 2 fehlerfrei abliefern.
  • Beim CSC konnte die Mannschaft „Angerland kommt angerannt“ ihr Potential unter Beweis stellen – jetzt noch fehlerfrei und die Zeit wäre bombastisch!

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Ergebnisse

Georg & Bassie – VK2 – 37 UO – 242 Punkte – 3. Platz (gesamt)

Emily & Aria – DK2 – 200 Punkte (DK3 Qualifikation) – 1. Platz (gesamt)

Heike & Nelly – DK1 – 165 Punkte – 1. Platz (gesamt)

Ruth & Dexter – VK1 – 38 UO – 238 Punkte – 5. Platz (gesamt)

Ruth & Brandy – VK2 – 36 UO – 237 Punkte – 5. Platz (gesamt)

Verena & Nula – VK2 – 48 UO – 248 Punkte – 2. Platz (gesamt)

Angerland kommt Angerannt – CSC – Rebecca & Maybe, Emily & Aria, Georg & Bassie – 83,87s – 4. Platz (gesamt)

Fotos