THS Turnier Niederzier und Bergischer Polizeihundeverein

Gleich an zwei Turnieren nahmen die Angerländer (wenn auch nur in kleinen Gruppen teil):

Den Anfang machte am Samstag Maddy, die tapfer als Einzelkämpferin nach Remscheid fuhr, um ihren ersten Dreikampf außer Haus zu laufen.

Das Herbstwetter trug sehr zur Freude von Pepper und wohl auch den Zuschauern bei, die belustigt wurden von den Fangspielen von herabfallenden Blättern während des Hürdenlaufs. Dafür gab es leider einige Fehlerpunkte und ein paar Erfahrungen für beide dazu. Den Rest konnten beide recht schnell aber auch hier noch mit ein paar Fehlern beenden. Hier fehlt dann noch die Sicherheit auf fremden Plätzen.

Am Sonntag gingen dann unsere erfahreneren Teams an den Start.

Windig, aber trocken und milde Temperaturen – das waren die Rahmenbedingungen für die Starts.

Georg und Bassie erreichten Platz 1 im VK2 mit 256 Punkten, 50 davon in der UO.

Ruth und Brandy auf Platz 3 mit 236 Punkten. Leider verpatzten sie die Stehübung. Danach im VK1 mit Dexter noch den 5. Platz und 226 Punkten geschafft. Hier klappte die Sitzübung nicht sowie im HL ein Hindernisfehler.

Georg und Bassie sprangen kurzfristig im CSC ein und damit nochmal ein 3. Platz.

Ergebnisse

Maddy & Pepper – DK1 – 143 Punkte

Ruth & Dexter – VK1 – 43 UO – 226 Punkte

Georg & Bassie – VK2 – 50 UO – 256 Punkte

Ruth & Brandy – VK2 – 45 UO – 236 Punkte