BH/VT am 24.10.2020

Unser Verein ist um zwei Begleithunde reicher.

Im Nachbarverein beim HSF Ratingen starteten Verena & Nula und Carolin & Milo bei der Begleithundeprüfung.

Milo ging zunächst in die Ablage während Verena Nula in der Unterordnung vorführte. Die zwei lieferten eine vorzügliche Vorstellung ab, bei der Nula alle Hoffnungen übertraf – sie weiß halt, wenn es drauf ankommt. Ein kurzer Schreckmoment als Nula mit Affenzahn beim Hier auf Verena zupreschte, sodass Milo sich nicht mehr im Platz halten konnte (das wollte er sich genauer angucken – blieb aber Gott sei Dank an Ort und Stelle). Nula, die dabei das Bremsen vergaß, kam nur mit (nennen wir es) leichtem Streifen ins Vorsitz.

Danach musste Carolin erstmal wieder ihre Nerven sammeln. Mitten in der Leinenführigkeit hatte sie sie und Milo wieder beisammen und so konnten sie danach zeigen, was sie eigentlich können. Sie lieferten eine schöne Vorstellung in der Freifolge ab, zweimal Platz (naja das passiert den besten 😉 ) und danach auch ein Vollspeed „Hier“ mit Bremsproblemen.

Für beide Teams ging es dann in den Außenteil, bei denen beide bestehen konnten (auch wenn Milo der festen Überzeugung war, jetzt wäre doch der Geländelauf dran :P).

Herzlichen Glückwunsch 🙂 bald können die Teams dann auch im Obedience loslegen!

Fotos