THS Turnier Oberhausen-Süd

Bei diesem Wetter treibt man doch keinen Hund vor die Türe, oder? Naja wir verbringen dann fast einen ganzen Tag mit unseren Vierbeinern auf dem Hundeplatz zum THS Turnier 😉

Nachdem alles soweit für die Regengüsse vorbereitet war (unser kleines Lager errichtet), ging es auch schon mit dem CSC los. Die Angerland „Brownies“, die zum ersten bzw. zweiten Mal CSC liefen, hatten noch mit Anfängerproblemen zu kämpfen, da die Brownies doch ordentlich Lust hatten viiiel schneller als Frauchen zu sein. Insgesamt sieht man aber das Potential, was nun noch mehr trainiert werden muss.

Die Angerland „Goldies“ konnten heute (beim zweiten Mal in dieser Mannschaftskonstellation) richtig abliefern 🙂 schnell und fehlerfrei und damit Platz 1 in der Gesamtwertung von Samstag und Sonntag mit 65,65s.

Weiter ging es mit dem Vierkampf 1. Schöne Unterordnungen, ein paar kleinere Kämpfe mit dem Regen und dem Matsch, der langsam immer mehr wurde. Insgesamt gute Leistungen.

Im Dreikampf 1 ging heute zum ersten Mal Emily mit Aria an den Start und hat hier gezeigt, dass einem Vierkampf 1 nichts mehr im Wege steht. Mit schnellen Läufen und nur wenigen Fehlern konnte Emily den „alten Erwachsenen“ zeigen, wie’s geht und belegt nicht nur in der Jugendwertung Platz 1, sondern auch in der Gesamtwertung.

Den Abschluss machten die Vierkämpfer 3. Mittlerweile schon ziemlich durchgefroren konnten auch hier schöne Unterordnungen und fast nur fehlerfreie Läufe mit Matsch-Rutsch-Garantie gezeigt werden. Dafür können sich die Laufzeiten sehen lassen. Für Georg und Emil reichte es hiermit auch für eine VDH-Qualifikation.

Trotz diesem Wetter und Corona-Beschränkungen konnten wir einen schönen Tag beim MV Oberhausen-Süd verbringen. Vielen Dank für die Organisation!

Herzlichen Glückwunsch allen Startern <3

Ergebnisse

Angerland „Brownies“- Verena & Nula, Emily & Aria, Kassandra & Brix – CSC – 113,73s

Angerland „Goldies“ – Rebecca & Maybe, Georg & Emil, Raimund & Dana – CSC – 65,65 s – 1. Platz

Lisa & Dana – PARA VK1 – 53 UO – 253 Punkte – 1. Platz

Ursula & Haskia – VK1 – 42 UO – 213 Punkte – 1. Platz AK61

Kassandra & Brix – VK1 – 55 UO – 230 Punkte – 3. Platz AK19

Emily & Aria – DK1 – 195 Punkte – 1. Platz AK 14 und Gesamt

Rebecca & Maybe – VK3 – 50 UO – 261 Punkte – 2. Platz AK19

Georg & Emil – VK3 – 55 UO – 262 Punkte – 1. Platz AK50

Fotos