THS Auftakt 2021 beim HSV Kückhoven

Endlich geht’s wieder los – und solange es die Situation hergibt, geben wir wieder Vollgas.

Drei Starter konnten die heißbegehrten Startplätze ergattern und so durfte Carolin mit Milo vor dem Aufstehen (7:30 Uhr!) schon auf die Geländelaufstrecke. Nach einem sehr schnellen Start blieb sie dann ihrer Vorläuferin dicht an den Fersen und konnte damit (Zitat: „völlig untrainiert“) eine gute Zeit von 8:47 min auf 2km erreichen.

Danach ging es an die VDH-Quali-Jagd für Georg & Emil und Rebecca & Maybe im VK3.

Die Unterordnungen reichten bei beiden knapp, da es hier noch einzelne Unsicherheiten gab.

Beim Sportteil schlichen sich dann leider auf den letzten Läufen die Fehler bei Georg und Emil auf der Hindernisbahn ein, sodass es nicht für eine VDH-Quali, aber für den 2. Platz (männlich gesamt) reichte.

Rebecca & Maybe kämpften sich (Gesichtskirmes bei beiden inbegriffen) durch die Laufdisziplinen. Nach so einer langen Pause kamen sie dabei beide ganz schön ins Pusten. Am Ende konnten sie ihre Bestmarke ein weiteres Mal erreichen und damit eine (wenn auch knappe) VDH-Quali sichern.

Herzlichen Glückwunsch und für die versprochene Gesichtskirmes die Bilder nicht vergessen 😉

Ergebnisse

Carolin & Milo – GL2000 – 8:47 min – 2. Platz AK19

Rebecca & Maybe – VK3 – 54 UO – 265 Punkte – 3. Platz AK19 – VDH-Quali

Georg & Emil – VK3 – 55 UO – 243 Punkte – 1. Platz AK61

Fotos