Weckmannturnier in Meerbusch-Kaarst am 31.10.21

Mit einer der wohl jüngsten Gruppen rückten wir dieses Jahr zum Weckmannturnier an.

Nach der ersten Streckenbegehung und Platzbegutachtung wussten wir: Das wird dieses Jahr eine rutschige Angelegenheit!

Gleichzeitig ging es für unsere Jugend Emily & Jan und „fast noch jugendlichen“ Carolin sowohl in der Unterordnung wie auch im Gelände los.

Nach einem längeren Fußmarsch und leider auch einem Sturz erreichten die Geländeläufer den Start, schon dreckig bevor es überhaupt los ging 😛

Der Start glückte dann sowohl Jan, der zum ersten Mal überhaupt auf einem Turnier und dann direkt mit Fremdhund Maybe an den Start ging, und Carolin & Milo sehr gut. Allen war die Vorfreude auf die Strecke anzumerken und alle kamen sichtlich erschöpft aber glücklich ins Ziel.

Bei Emily und Aria lief es heute leider nicht rund. Nach einigen Ungenauigkeiten in der Unterordnung passierten dann leider auch ein paar Fehler im Sportteil (aber genau um Erfahrungen zu sammeln, war dieses Turnier auch gedacht).

Nach einem kurzen Probelauf mit der Jugend-CSC-Mannschaft „musste“ Emily dann nochmal an den Start zum Shorty mit Rebecca & Maybe. Das Starten mit Pfeife müssen wir wohl nochmal üben, aber schnell waren sie 😀

Ergebnisse

Jan & Maybe – GL2000 – 7:50 min – 1. Platz AK15

Carolin & Milo – GL2000 – 8:44 min – 4. Platz AK19

Emily & Aria – VK1 – 39 UO – 191 Punkte – 1. Platz AK14

Fotos